Pages

Perfum Post

13.09.12
Und schon wieder war etwas im Briefkasten.
Diesmal eine Perfumprobe vom Lakshmi der Note 'DHUUP'

'Lakshmi ayurvedische Naturkosmetik' ist eine Firma die zur Herstellung ihrer Produkte ausschließlich natürliche Rohstoffe verwendet. So besteht auch dieses Perfum nur aus Alkohol und ätherischen Ölen. Insgesamt aus über 90% kontrolliert biologischem Anbau.



Schon mal sehr ansprechend aber ist es denn auch was?

Mein Duft 'DHUUP -Das Licht in mir' ist nach Angaben der Firma ein klassischer Weihrauch-Myrrhe-Duft balanciert durch die Feinheit der Mimose.

Darunter konnte ich mir jetzt wirklich kaum etwas vorstellen. Aber gut, schnell mal aufgesprüht und geschnuppert.
Im ersten Moment roch das ganze ziemlich schlecht. Bis ich dann den Hinweis fand, das die Lakshmi Düfte ca 30-60 Minuten Zeit zum Entfalten brauchen. Ok, also wird gewartet.
Und tatsächlich. Nach ein paar Minuten entfaltet sich der wirkliche Geruch.

Und ich war begeistert! Es es ein angenehmer dunkler, rauchiger Duft der aber überhaupt nicht schwer wirkt. Er erinnert mich ein bisschen an Weihnachten, wegen der Räuchermännchen. Bloß viel feiner und weniger intensiv.
Dieser Geruch ist auf jeden Fall ein Erlebnis.

Ich trage sonst ungern Düfte, weil ich allzu schnell Kopfschmerzen bekomme, aber dieser hat es mir angetan. Er verflog auch erst nach ca. 12 Stunden völlig.

Das einzigst negative ist die Konsistenz. Das Perfum ist sehr ölig und vorallem gelb. Das Öl zieht schnell ein, doch ein leichter Gelbstich bleibt dann auf der Haut zurück. Wahrscheinlich nur auf sehr heller Haut aber die hab ich ja nunmal.

Trotzdem hat sich der Duft in nur einem Tag zum Liebling entwickelt. Mal sehen ob ich ihn mir auch in der Originalgröße leiste.

33ml kosten 59,90€, man bekommt ihn hier.

Kommentare:

  1. Omnomnom, Weihnachtsparfum. Da freut man sich schon auf die nächste Begegnung mit dir, zu Lebkuchen und Glühwein.

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe eher auf leichte blumige Düfte :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte mal so ein Vanillaöl was sehr schön gerochen hat und lange auf der Haut hielt. Ich mag solche Art von Parfüme sehr :)

    Ich habe Dir übrigends einen Award verliehen. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen :) Würde mich freuen <3

    Liebe Grüße

    http://dasmiau.blogspot.de/2012/09/mein-erster-award.html

    AntwortenLöschen